Masstabelle Herren (Körpermasse)

Jetzt sind Sie nur noch einen Schritt von Ihrem Masshemd entfernt. Bitte vermessen Sie sich nun wie unten beschrieben. Die Masse nehmen Sie am besten angekleidet mit einem T-Shirt, Hemd oder dünnen Pullover sowie einer Stoff- oder Jeanshose (ohne Gurt).

Um Ihnen das Vermessen noch einmal zu erleichtern, haben wir für jedes Mass in unserer Masstabelle neu ein Bild/Foto gemacht. Bitte klicken Sie einfach auf das fettgeschriebene Mass "1) Schulter", "2) Ärmellänge"...und es öffnet sich ein Foto/Bild.

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Die Masse werden in:- genommen


Jetzt sind Sie nur noch einen Schritt von Ihrem Masshemd entfernt. Bitte vermessen Sie sich nun wie unten beschrieben. Wir starten mit der Schulter, dann die Ärmellänge und die gewünschte Hemdlänge.
1) Schulter
Messen Sie vom Hals bis zum Ende der Schulter (Beginn Oberarm).

2) Ärmellänge
Setzen Sie nun das Massband beim Schulterendpunkt an und messen Sie am leicht gebogenem Arm entlang, nach unten, bis zur gewünschten Ärmellänge.

3) Hemdlänge
Setzten Sie das Massband am höchsten Punkt der Schulter (Schulter-Halsansatz) an und messen dem Körper entlang, bis zur gewünschten Hemdlänge vorne.

Nehmen Sie sich die ca. 10 Minuten Zeit, die es benötigt um sich zu vermessen und erhalten Sie ein perfekt passendes Masshemd.
A) Halsumfang in cm
Führen Sie das Massband um den Hals herum und halten Sie dabei zwei Finger zwischen das Massband und den Hals um den nötigen Platz zu haben.

B) Armloch
Führen Sie nun das Massband um das Schultergelenk herum. Am besten vom höchsten Punkt der Schulter, unter der Achsel hindurch. Halten Sie dabei das Massband stramm (ohne fest zu ziehen).

C) Brustumfang
Legen Sie das Massband um die weiteste Stelle Ihrer Brust, um den Brustumfang zu messen. Stehen Sie dabei entspannt und atmen aus. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um die Brust herum.

D) Oberarm
Messen Sie nun um die weiteste Stelle von Ihrem Oberarm den Umfang. Lass Sie dabei den Arm entspannt herunterhängen (den Bizeps nicht anspannen!).

E) Taillenumfang
Nehmen Sie Ihr Massband und legen es um die schmalste Stelle von Ihrem Oberkörper, die Taille, herum. Die natürliche Gürtellinie befindet sich normalerweise ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel.

F) Bauchumfang
Legen Sie das Massband um die weiteste Stelle von Ihrem Bauch und messen Sie so den Umfang. Atmen Sie dabei normal (Bauch nicht einziehen) und stehen Sie in normaler Haltung. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um Ihren Bauch.

G) Handgelenk
Legen Sie das Massband nun um die weiteste Stelle von Ihrem Handgelenk, direkt um das Handgelenk herum, ohne Zwischenraum/Zugabe.

H) Gesässumfang
Messen Sie um die weiteste Stelle von Ihrem Gesäß (Po) den Umfang. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um die weiteste Stelle von Ihrem Gesäss.

Hier können Sie uns die Mass für die Schulterlänge, Rückenbreite sowie die hintere Hemdlänge angeben. Damit Ihnen in Zukunft jedes Hemd passt, wie es passen soll.

4) Schulter (ganz)
Bitte messen Sie vom einen Schulterendpunkt, der Schulterkontur entlang, bis zum anderen Schulterendpunk. Wenn Sie nicht ganz sicher sind, wo sich der Schulterendpunkt befinden, dann legen Sie am besten die Handfläche gerade auf den Oberarm. Wo sich die Handfläche mit der Schulter kreuzt ist in der Regel der Schulterendpunkt.

5) Hemdlänge
Setzten Sie das Massband am untersten Halswirbel an und messen Sie die gewünschte, hintere Hemdlänge.






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