Masstabelle Herren (Körpermasse)

Jetzt sind Sie nur noch einen Schritt von Ihrem MassAnzug entfernt. Bitte vermessen Sie sich nun wie unten beschrieben. Die Masse nehmen Sie am besten angekleidet mit einem T-Shirt, Hemd oder dünnen Pullover sowie einer Stoff- oder Jeanshose (ohne Gurt).

Um Ihnen das Vermessen noch einmal zu erleichtern, haben wir für jedes Mass in unserer Masstabelle neu ein Bild/Foto gemacht. Bitte klicken Sie einfach auf das fettgeschriebene Mass "1) Schulter in cm", "2) Brustbreite in cm"...und es öffnet sich ein Foto/Bild.

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Die Masse werden in:- genommen


Körpermasse für Ihren massgeschneiderten Anzug. Beginnen wir mit der Schulter (einzeln), dann die Brustbreite, Ärmellänge, Hosenschritt und die Hosenlänge.
1) Schulter (einzeln)
Bitte messen Sie vom Hals bis zum Schulterende (Beginn Oberarm).

2) Brustbreite
Messen Sie vom einen Armansatz vorne, über die höchste Stelle der Brust, bis zum anderen Armansatz vorne. Hierbei ist es wichtig, dass Sie nur vom Armansatz aus messen, ohne Achsel.

3) Ärmellänge
Setzen Sie nun das Massband beim Schulterendpunkt an und messen Sie am leicht gebogenem Arm entlang, nach unten, bis zur gewünschten Ärmellänge.

4) Jacketlänge vorne
Setzten Sie das Massband am höchsten Punkt der Schulter (Schulter-Halsansatz) an und messen dem Körper entlang, bis zur gewünschten Jacketlänge vorne.

5) Schritt
Messen Sie vom vorderen Hosenbund (Höhe wo Sie die Hosen normal tragen) durch die Beine, bis zum hinteren Hosenbund die gewünschte Schrittlänge.

6) Hosenlänge
Messen Sie von dem Punkt, an dem Sie die Hose trage, der Seite entlang, bis zur gewünschten Länge. Bitte achten Sie beim Vermessen darauf, dass Sie normal/gerade stehen und sich nicht zum Massband beugen.


Körpermasse für Ihren massgeschneiderten Herrenanzug nach Mass und Wunsch. Weiter geht es mit dem Halsumfang, dem Achsel-Schultermass, Brustumfang, Taillenumfang, sowie dem Bauchumfang. Bitte messen Sie danach den Hosenbund, Ihr Handgelenk, den Gesässumfang, die weiteste Stelle von Ihrem Oberschenkel, sowie die gewünschte Hosenmanschette.
A) Halsumfang
Führen Sie das Massband um den Hals herum und halten Sie dabei zwei Finger zwischen das Massband und den Hals um den nötigen Platz zu haben.

B) Armloch
Führen Sie nun das Massband um das Schultergelenk herum. Am besten vom höchsten Punkt der Schulter, unter der Achsel hindurch. Halten Sie dabei das Massband stramm (ohne fest zu ziehen).

C) Brustumfang
Legen Sie das Massband um die weiteste Stelle Ihrer Brust, um den Brustumfang zu messen. Stehen Sie dabei entspannt und atmen aus. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um die Brust herum.

D) Oberarm
Messen Sie nun um die weiteste Stelle von Ihrem Oberarm den Umfang. Lass Sie dabei den Arm entspannt herunterhängen (den Bizeps nicht anspannen!).

E) Taillenumfang
Nehmen Sie Ihr Massband und legen es um die schmalste Stelle von Ihrem Oberkörper, die Taille, herum. Die natürliche Gürtellinie befindet sich normalerweise ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel.

F) Bauchumfang
Legen Sie das Massband um die weiteste Stelle von Ihrem Bauch und messen Sie so den Umfang. Atmen Sie dabei normal (Bauch nicht einziehen) und stehen Sie in normaler Haltung. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um Ihren Bauch.

G) Hosenbund
Am besten ziehen Sie das Massband durch sämtliche Gürtelschlaufen und messen der Bundoberkannte entlang den gewünschten Hosenbund. Bitte achten Sie dabei darauf, dass das Massband eng anliegt. Falls Sie den Hosenbund etwas weiter/enger haben möchten, halten Sie das Massband entsprechend etwas lockerer/enger. Alternativ können Sie auf der gewünschten Tragehöhe Ihren Körperumfang messen. Achten Sie dabei drauf, dass Ihr Massband gerade am Körper liegt. Am besten geht dies vor einem Spiegel.

H) Handgelenk
Legen Sie das Massband nun um die weiteste Stelle von Ihrem Handgelenk, direkt um das Handgelenk herum, ohne Zwischenraum/Zugabe.

I) Gesässumfang
Messen Sie um die weiteste Stelle von Ihrem Gesäß (Po) den Umfang. Legen Sie das Massband möglichst gerade und stramm (ohne fest zu ziehen) um die weiteste Stelle von Ihrem Gesäss.

J) Oberschenkel in cm
Messen Sie um die weiteste Stelle Ihres Oberschenkels, direkt unter dem Schritt, den Umfang.

K) Manschette (Beinöffnung)
Bitte geben Sie uns hier den gewünschten Manschettenumfang (Beinöffnung/Hosensaum) an.

Körpermasse für Ihren Massanzug. Weiter geht es mit der Schulterlänge, der Rückenbreite und der gewünschten Jacketlänge am Rücken.
7) Schulter
Bitte messen Sie vom einen Schulterendpunkt, der Schulterkontur entlang, bis zum anderen Schulterendpunk. Wenn Sie nicht ganz sicher sind, wo sich der Schulterendpunkt befinden, dann legen Sie am besten die Handfläche gerade auf den Oberarm. Wo sich die Handfläche mit der Schulter kreuzt ist in der Regel der Schulterendpunkt.

8) Rückenbreite
Messen Sie vom einen Armansatz hinten, quer über die höchste Stelle des Rückens, bis zum anderen Armansatz hinten. Hierbei ist es wichtig, dass Sie nur vom Armansatz aus messen, ohne Achsel.

9) Jacketlänge hinten
Setzten Sie das Massband am untersten Halswirbel an und messen Sie die gewünschte, hintere Jacketlänge.

Körpergrösse:
Gewicht:
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Bemerkungen:


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